Die Aquaristik ist unsere Leidenschaft. Das wissen auch unsere Kunden. Sie sind es gewohnt, dass wir Aufträge pünktlich, sauber und fachgerecht ausführen. Im Vordergrund steht für sie die ansprechende Ästhetik, die lange Lebensdauer sowie die hohe Funktionalität unserer Produkte.

Wissen Sie, was die Produkte von westaquaristik im Bereich Aquarienbau sind? Welche Kompetenzen wir unseren Kunden bieten?

Als Aquarienbauer wird unsere vorrangige Kompetenz in der Glasverarbeitung gesehen. Denn es ist wichtig, dem Aquarianer während der Planung seines Wunschaquariums, die richtige Beratung hinsichtlich Glasart, Glasdicke, Glasschliff, Bohrungen und Verklebung geben zu können. Glaskompetenz ist ein Muß.

Doch das Aquarium muss später ja auch stabil stehen. Neben der allgemeinen Statik, beraten wir Kunden auch in allen Fragen die Unterkonstruktion betreffend. Die richtige Unterkonstruktion, ist einerseits funktional, muss aber auch den ästhetischen Ansprüchen der jeweiligen Wohn- oder Büroatmosphäre gerecht werden. Schliesslich will man eine dauerhafte Freude an seiner hochwertigen Aquarienkombination haben.

In ästhetischen Fragen beraten wir Kunden beispielsweise in der aquaristikgeeigneten Materialverwendung; sei es bei der Verkleidung der Unterkonstruktion mit (meer)wasserfesten Hölzern oder Kompositmaterialien sowie der Verwendung unterschiedlichsten Farben und Oberflächenmaterialien für eine matte, strukturierte oder hochglanzveredelte Aussenverkleidung. Dies gilt auch für das Untergestell: ob Aluminium oder Stahl, verzinkt, lackiert oder pulverbeschichtet. Die Aussenverkleidung wird weitestgehend vom individuellen Geschmack des Kunden bestimmt. Bei der Konstruktion des Aquariengestells hingegen arbeiten wir nach dem Motto: Form follows function. Denn bei der Qualität machen wir keine Kompromisse. Für die Funktionalität der Unterkonstruktion ist es daher wichtig, dass ein Aquarienbauer mehr kann als nur Glas. Vielfältige Fach- und Materialkenntnisse sind hier gefordert.

Wer hätte beispielsweise vermutet, dass Schweissen zu den Kernkompetenzen eines Aquarienbauers zählt? Zumindest bei uns ist dies so. Denn Aquarienkombinationen von westaquaristik werden von und bei westaquaristik gefertigt – die Basis der gesamten Produktionskette verbleibt bei uns im Haus.

Zum Thema Schweisskompetenz von westaquaristik haben wir in diesem Video ein paar schöne Moods für Euch zusammengestellt:

Ihr seht, manchmal muss es im Aquarienbau mehr sein als Glas: Aluminium, Stahl, Holz, Komposit, schneiden, sägen, verkleben, schweissen – letztendlich macht der Kompetenz-Mix den Unterschied zwischen einem guten und einem exzellenten Aquarienbauer.

 

Pin It on Pinterest