Schluss mit no-name – mache Aquarien unverwechselbar und einzigartig!

Die Aquarienmanufaktur westaquaristik bietet ab sofort einen individualisierbaren Sandstrahlservice für Aquarien an. Damit können Händler beispielsweise eine individualisierte Aquarienkleinserie mit ihrem eigenen Namen, respektive eigenem Logo am Markt anbieten.

Anfang Juni 2017 investierte westaquaristik in ein tragbares Logo-Sandstrahlgerät. Durch das Sandstrahlen mit einer Klebeschablonen ist es möglich, individuelle Firmenlogos oder Schriftzüge auf Flachglasscheiben aufzubringen. Die abgedeckten Glasflächen bleiben klar und transparent, das gestrahlte Logo ist permanent aufgebracht und lässt sich nur mittels eines Poliergerätes wieder entfernen.

„Nach kurzer Einarbeitungszeit sind nun alle Aquarienbauer bei westaquaristik routiniert im Sandstrahlen, dass es mir eine wahre Freude ist, ihnen bei der Arbeit zuzuschauen“, lacht Markus Weigel, Geschäftsführer der westaquaristik. „Wir alle haben lange Wochenenden des Testens und Ausprobierens von verschiedenen Strahlgeräten und Strahlpulver hinter uns; letztendlich haben wir eine Maschine ausgewählt, die einfach in der Handhabung und dennoch effektiv im Gebrauch ist. Mehrere Kunden haben einen individualisierten Logo-Sandstrahlservice nachgefragt und wir sind stolz, diesen Service nun als weitere Option für die Serienfertigung von Aquarien anbieten zu können.“

 

Die Logos können unterschiedlich angebracht werden, beispielsweise als Wasserstandsmarkierung, oder aber zur besseren Sichtbarkeit in Höhe des Aquariengrundes oder innerhalb der Silikonnaht. westaquaristik übernimmt die Produktion der Sandstrahlvorlagen anhand eines vom Kunden gestellten Grafik-Musters.

Je nach Logogestaltung ist zu beachten, dass die zu sandstrahlenden Elemente nicht zu filigran sind und dass Buchstaben – je nach Schriftart – eine bestimmte Mindestgröße nicht unterschreiten. Generell können sehr feine Linien bis zu 1/10 mm genau gestrahlt werden. Die optimale Logogröße wird je nach Einzelfall individuell besprochen, pauschale Aussagen sind nicht möglich.

Für eine optimale Qualität des Sandstrahlergebnisses werden bei westaquaristik nur Klebeschablonen verwendet, sogenannte Einmalvorlagen anstatt mehrfachverwendbarer Schablonen. Die Erfahrung zeigt, dass bei letzteren, die Ränder weniger scharf dargestellt werden und insbesondere filigrane Details weniger sorgfältig ausgearbeitet werden können.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot, schicken Sie uns bitte eine Email an info@westaquaristik.de oder rufen Sie uns an unter +49 2402 81141.

Pin It on Pinterest