Luxus hat bei westaquaristik Tradition: täglich zwei Kaffeepausen mit kostenfreiem Kaffee für die Belegschaft sowie arbeitsfreie Sonntage. Die Mahnungen des Chefs hierbei „Nicht kleckern!“ und „Wir klotzen!“ wurden als Motto gedeutet und es entstand eine der exklusivsten Aquarienvarianten auf dem deutschen Markt: LINEA38 Edition 45˚ made by westaquaristik.

45˚ nicht weil es bei der Entstehung heiß her ging – das sicherlich auch – sondern weil sämtliche Scheiben auf Gehrung geschnitten und alle Kanten im 45-Grad Winkel geschliffen wurden. So auch die rundum gefertigten und plan verklebten Stege, welche zusätzlich im 45-Grad Winkel zum Aquarieninneren hin abgeschrägt wurden. Alle Kanten wurden zudem sorgfältigst poliert, sodass eine diamantgleiche Transparenz entstand.

IMG_0647 IMG_0644 

Wäre es eine Zigarre käme es aus Cuba, wäre es ein Sportwagen, käme es aus Italien, wäre es ein Wein käme es aus dem Bordaux. LINEA38 Edition 45˚ ist ein Aquarium für den anspruchsvollen Connaisseur und natürlich kommt es von westaquaristik.

„Es ist ganz wichtig für uns den Standard auch mal Standard sein zu lassen, sich von jecken ‚Aquanern’ anstecken zu lassen, kreativ zu sein und verrückte Ideen in die Tat umzusetzen – so entstehen neue Standards,“ sagte Markus Weigel, Geschäftsführer der westaquaristik Aquarienmanufaktur. „Noch wichtiger ist dabei, dass wir unser Handwerk verstehen, damit wir unsere Kunden zu ‚verrückt’ und ‚machbar’ fachlich beraten können. Letztendlich bürgen wir mit unserem Namen für die dauerhafte Qualität, egal wie jeck die Idee.“

IMG_0573 IMG_0539 IMG_0508

Als vor einigen Wochen bei westaquaristik eine Kunden-Email mit dem Wunsch nach einem exklusiven und außergewöhnlichen Aquarium einging, das wie ein Aquarium aussehen sollte, doch in allem besser ist, kam das westaquaristik-Team ins Grübeln. Es wurde überlegt, recherchiert, geplant und kalkuliert und letztendlich lautete die obamamässige Anwort: „Yes we can!“. Denn die Idee zur Premiumserie LINEA38 Edition 45˚ war geboren.

Das 900-Liter Prototyp-Becken wurde exklusiv für einen US-amerikanischen (west)Aquaristikfan gefertigt; 250 breit, 60 cm hoch, 60 cm tief, vierteiliger Boden aus Floatglas, Seitenscheiben aus farblosem 15 mm Opti-White Weissglas, mit 2-Komponenten Aquariensilikon verklebt. Letzte Woche ging es in den Überseekontainer Richtung USA. Made for aquaristic-fans, made by westaquaristik.

IMG_0652 IMG_0628

Wer richtig zusammen(rät)rechnet, wie viele 45˚ Winkel das LINEA38 Edition 45˚ hat, bekommt bei seinem nächsten Besuch in unserer Manufaktur einen Kaffee spendiert – mit Milch und Zucker. Fachliches Interesse belohnen wir großzügig. Und wenn die Temperaturen noch weiter steigen sollten, machen wir sogar einen Eis-Kaffee draus.

Pin It on Pinterest